Ein Bild aus Nespresso – Kapseln

Nachdem ich mich entschlossen habe, nicht mehr so viel Schmuck herzustellen, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Vor allem da ich noch so viele bereits gesäuberte Nespresso-Kapseln habe und es auch nicht über mich bringe, diese einfach in den Abfall zu werfen. So habe ich mich wieder einmal an ein anderes Hobby erinnert - Das Malen. Und heraus gekommen ist  ein

Schmetterling mit 3D Effekt.

 

Da ich den Reccycling Gedanken nicht ganz aus dem Auge verlieren wollte und wie schon zuvor angedeutet habe, dass ich noch eine große Menge an Kaffee-Kapsel  habe, musste ja eine neue Idee her.

Schmetterlingsbild auf Leinwand

Zuerst habe ich eine bereits benutze Leinwand mit dem grünen Hintergrund bemalt. Ich benutze hiefür gerne Acryl - Farben, da man diese ohne Probleme gut mit Wasser verdünnen kann, je nach dem welchen Effekt man erreichen möchte (Bei diesem Bild habe ich die Grundierung etwas dicker aufgetragen, um das alte Bild zu überdecken). Den Schmetterling habe ich dann zuerst in Weiß auf die Leinwand gemalt und hinterher dann mit etwas gelber und roter Farbe angemalt.

Mit einem Papier - Stanzer habe ich dann aus den Rändern der Nespresso - Kapseln Schmetterlinge heraus gestanzt und diese auf mein fertiges Bild gesetzt. Beim Legen der Schmetterlinge kam mir der Gedanke, diese in die Luft gehen zu lassen (für den 3D Effekt). Deshalb habe ich in meine Schmuckkiste gegriffen und an einige der Schmetterling Ohrstecker oder Kettelstifte angeklebt. Damit dies Stifte dann auf der Leinwand fixiert sind, habe ich ein kleines Loch in die Leinwand gepickst und den  Stift mit dem Schmetterling durchgeschoben. Danach mußten die Schmetterlinge nur noch an ihrem Platz gehalten werden. Dafür habe ich mit einen Ohrringverschluss aus Kunsstoff dagegen geschoben und mit der Leinwand verklebt. Zuerst war ich skeptisch, ob dies überhaupt hält - aber ich denke das Ergebnis läßt sich sehen.

Bild aus ca. 100 Schmetterlingen

Hier heben die Schmetterlinge ab

Kategorie: Upcycling - aus Alt mach Neu.