Projekte Anderer

DNY von Freunden

Hier werde ich Kreationen von Freunden vorstellen, die keine Internetseite haben. Und natürlich auch etwas dazu schreiben.

Hier ein gemeinsames Projekt oder besser gesagt ein Versuch von meiner Schwester und mir, Häckeln und Stricken mit alten T-Shirts.

Zuerst müssen die T-Shirts in Streifen gerissen werden, wenn möglich das ganze T-Shirt an einem Stück, damit man dann einen Knäul "Wolle" bekommt. Damit wir wirklich so viel wie möglich Ausbeute haben, haben wir die Ärmel des T-Shirts abgeschitten und dann die Kanten zusammengenäht. Klappt wunderbar!

Upcycling Wolle aus T-Shirt - Sisbe´s handgemachte Diy

Hier machen wir aus einem alten T-Shirt, strick- oder häkelfähige Wolle

Upcycling aus alten T-Shirts - Sisbe´s handgemachte Diy

...und danach wird die Wolle aus einem T-Shirt verarbeitet.

Aber noch ein Hinweis: Wir haben festgestellt, dass sich am besten reine Baumwollstoffe reißen lassen. Bei einem Elastananteil kann es passieren, dass Ihr den Stoff in jede Richtung zerreißt, aber keine besonders guten Streifen bekommt.

Upcycling gehäkelter Teppich - Sisbe´s handgemachte Diy

Hier wird ein altes Betttuch verarbeietet.

Upcycling Teppich - Sisbe´s handgemachte Diy

Sieht doch gut aus, oder?

Home Deco - Modelling Clay

Im Prinzip ist das eine Knetmasse Nennt sich Stone look und wird luftgetrocknet. Zuerst wollten wir auch Steine machen, aber dann kam uns die Idee mit den Fotohaltern. Einfach und mit etwas Fantasie kann man interessante Dinge daraus gestalten.